Mimi delicious war wieder unterwegs und stattete dem soeben eröffneten Fiasko an der oberen Langstrasse in Zürich einen Besuch ab. Das Fiasko ist tagsüber ein Café und Bistro und am Abend eine Bar. Am Abend legt ein DJ Musik auf (war bei Mimis Besuch nicht der Fall). Ab September sollen am Abend auch Konzerte stattfinden.
Mimi besuchte das Lokal an einem lauen Abend. Sie liess sich draussen an einem der Holztische nieder, die so neu waren, dass sie noch nach frischem Holz rochen. Die Gäste waren allesamt jung, dynamisch und wiederspiegelten das trendige Zürich. Ihr Getränk bestellte Mimi an der Bar, wo ihr auch noch gratis Häppchen angeboten wurden, die sie aber dankend ablehnen musste, da ihr Magen noch mit dem Verdauen des Abendessens beschäftigt war. Das Fiasko ist mit Stil eingerichtet, auch wenn einige Objekte zu Beginn ein wenig Fehl am Platz erscheinen. So hängt an der Wand ein Bein einer Schaufensterpuppe in einem Bilderrahmen. Neben goldenen Kerzenständern konnte Mimi auch die Sprühflaschen mit Fensterputzmittel ausmachen. Bis am Ende ihres Besuches war sie sich nicht sicher, ob diese Teil der Einrichtung war oder einfach vergessen gegangen war. Vor dem stillen Örtchen entdeckte Mimi einen Designomat, der sofort ihr Interesse weckte. Beim Einwurf von 8.- spuckte der Designomat Kunst heraus. Tolle Idee und viel besser als ein Zigarettenautomat.
Fazit:
Das Fiasko ist gemütlich und ansprechend eingerichtet. Für junge, trendige Menschen, die die Atmosphäre an der Langstrasse mögen und sich gerne mit Freunden auf einen Drink treffen, ist das Fiasko am Abend geeignet.
Das Fiasko ist eindeutig worth a visit!
Weitere Informationen sind unter www.fiaskobar.ch zu finden.