Montag, 25. Juni 2012

Louis Take Away: Fleisch im Brot

Mimicious betrat an einem sonnigen Tag den Louis Take Away im Zürcher Niederdorf. Hier werden die Louis Baguettes mit Lamm, Poulet oder Rindfleisch für 10.50, oder vegetarisch für 9.- angeboten. Daneben gibt es das übliche Wurstbudenessen oder auch süsse Wähen. Mimicious entschied sich für das Baguette mit Rindfleisch, welches auf der Karte als Klassiker gekennzeichnet ist. Das Fleisch wurde frisch auf dem Grill zubereitet. Das Brot kurz gewärmt, mit Sauce bestrichen, Salatblatt, Tomatenscheibe und Fleisch rein und fertig war der Klassiker. Das Baguette schmeckte nicht schlecht, doch Mimicious war enttäuscht, weil sie bezüglich Sandwich-Belag mehr erwartet hatte. Das Fleisch war essbar, jedoch war es stark mit Fett durchzogen. Sitzgelegenheiten sind Mangelware.

Fazit:
Der Louis Take Away ist eine Grillbude für unkomplizierte Fleischesser, die sich nicht immer von Bratwurst und Cervelat ernähren wollen.

Not really worth a visit.

Preiskategorie: $$

Sonntag, 24. Juni 2012

Seebadi Enge: Kurzurlaub im Süden

An einem lauen Sommerabend stattete Mimicious der Seebadi Enge in Zürich einen Besuch ab. Am Abend verwandelt sich das Seebad in eine Bar, wo auch Konzerte stattfinden. Die Location ist stimmungsvoll beleuchtet, so dass sogleich Ferienstimmung aufkommt. Die Gäste sitzen um den Pool, lassen die Füsse ins Wasser baumeln und gönnen sich einen Drink. Mimicious testete den Mojito, sowie den Gin Tonic (je ca. 14.-). Beide Longdrinks entsprachen nicht den Erwartungen. Es empfiehlt sich einfachere Getränke zu wählen, wie beispielsweise ein Bier oder einen gespritzten Weisswein. Diese sind deutlich billiger und schmecken auch erwartungsgemäss.

Fazit:
Die Seebadi Enge ist eine Bar mit unschlagbarer Atmosphäre für Paare sowie auch für Gruppen. Auf Longdrinks sollte aber verzichtet werden.

Really worth a visit.

Preiskategorie: $$

Weitere Infos unter: Seebadi Enge