Samstag, 12. September 2015

The Bite: Amercian Dream

Mimicious war wieder in Zürich in der Nähe des Helvetiaplatzes unterwegs. Ihr Ziel: Die Burgers im The Bite testen.
Mimicious hat telefonisch reserviert, um auch sicher einen Platz zu erhalten. Die Online-Reservierung ist unbrauchbar, da nicht ersichtlich ist, wann überhaupt noch Tische frei sind. Daher kann sie mit ihrer Begleitung an einem der Eichentische Platz nehmen. Die Bedienung ist sogleich zur Stelle und informiert charmant über die Daily Specials. Die Karte ist übersichtlich gestaltet. Die wenigen Optionen erleichtern das Auswählen enorm. Mimicious bestellt sich einen Classic Burger, ohne Cheddar Cheese dafür aber mit Guacamole sowie Animal Fries. Auf die Fries war sie besonders gespannt, sind ihr doch die Animal Style Fries aus dem In-n-out Burger (Secret Menu) in Los Angeles noch immer in bester Erinnerung. Kann The Bite es mit seinem amerikanischen Vorbild aufnehmen?! Alle Burger gibt es übrigens auch als vegetarische Variante. Für die Zubereitung wird Schweizer Fleisch verwendet und alle weiteren Zutaten sind selbstgemacht. Zum Trinken wählte Mimicious einen Rotwein. Authentischer wäre es aber zum Burger ein amerikanisches Bier zu trinken.
Während Mimicious voller Vorfreude aufs Essen wartet, schaut sie sich noch etwas genauer im Lokal um. Die Wände sind im shabby-chic gestaltet und werden von Geweihen sowie wechselnder zeitgenössischer Kunst aufgepeppt. Das vorherrschende Material ist Holz: Neben den Eichentische gibt es noch zwei grosse Tische, deren Platten früher einmal Türen waren. Verschiedenste alte Stühle ebenfalls aus Holz, teilweise gepolstert, laden zum Sitzen ein.

Nach einer kurzen Wartezeit wird der Burger auf einem Holzbrett serviert. Die Fries kommen separat. Der Burger schmeckt himmlisch, das Brot ist knusprig und die Zutaten sind frisch. Auch die Animal Fries, überbacken mit Thousand Island Sauce, Cheddar Cheese und Zwiebeln, können es mit ihrem Vorbild aufnehmen.

Fazit:
Wer gerne wirklich gute Burgers isst, der muss definitiv einmal ins The Bite. Das selbstgemachte Essen, die zuvorkommende Bedingung sowie die einladende Atmosphäre haben überzeugt. Vorgängig unbedingt telefonisch reservieren!
Absolutely worth a visit!

Preiskategorie: $$

Weitere Informationen zu The Bite.