Montag, 23. September 2013

Riviera: Alla mamma

Mimicious ist nach langer Zeit wieder in Zürich unterwegs. Ein Freund empfahl ihr ins Riviera in der Nähe des Limmatplatzes zu gehen. Das Restaurant befindet sich ziemlich genau gegenüber vom Mc Donald's, kann aber schnell übersehen werden. Die Beschriftung ist eher mangelhaft bzw. das Lokal sieht von aussen nicht wirklich wie ein Restaurant aus.
Das Riviera ist ähnlich eingerichtet wie das Samses: Holzstühle/-bänke, weisse Tischtücher, rote Wände. Es versprüht aber dennoch nicht die gleiche hippe Atmosphäre.
Das Riviera war für einen Donnerstagabend ungewöhnlich leer. Sprich es waren nur drei Tische besetzt.
Mimicious bestellte sich frisch zubereitete Ravioli mit einer Steinpilz-Trüffelfüllung. Die Ravioli schmeckten sehr lecker. Auch die Pizza des Freundes sah ausgesprochen gut aus.
Das Essen ist für Zürcher Verhältnisse günstig, zum Beispiel Pizza Prosciutto 18.-, Spagetti alla Carbonara 19.- usw.

Fazit:
Das Riviera bietet sehr gutes frisch zubereitetes, hausgemachtes italienisches Essen zu einem vernünftigen Preis.
Das Restaurant müsste aber dringend in die Werbung investieren oder wenigstens eine Tafel mit dem Tageshit auf der Strasse aufstellen, da würden dann sicher einige Passanten, die darüber stürzen, auf das Lokal aufmerksam.

Worth a visit!

Preiskategorie: $$

Weitere Informationen unter: www.pizzeria-riviera.ch
Achtung: diese Karte entspricht nicht genau der Karte im Restaurant.

Sonntag, 22. September 2013

Samses: Genuss ohne Vleisch

Mimicious besuchte in der Nähe des Limmatplatzes in Zürich das Restaurant Samses. Das Lokal ist klein, aber gemütlich eingerichtet. Die Wände sind rot gestrichen zum Sitzen laden bequeme Holzstühle ein. Die Tische werden von einem weissen Tischtuch bedeckt, was dem ganzen einen edleren Eindruck verleiht.
Das Essen kann entweder am Buffet selbst geholt oder aus der Karte bestellt werden. Da das Buffet an diesem Abend eher spärlich bestückt war, entschied sich Mimicious ein Gericht von der Karte zu wählen. Als Vorspeise genoss sie Bruschetta (die bei Bedarf auch vegan bestellt werden können) und zur Hauptspeise gönnte sie sich Tagliatelle duchesse (hausgemachte Nudeln mit Steinpilztrüffelsauce). Das Essen schmeckte himmlisch. Die Portionen waren eher klein, sodass Männer mit grossem Appetit nach dem Essen wahrscheinlich immer noch hungerig sind. Das Buffet wird Mimi delicious sicher auch noch testen. Sie weiss jetzt schon, dass sie das Samses an einem Montagabend erneut besuchen wird. Der Grund ist ganz einfach: an jedem 3. Montag im Monat kostet 100g vom Buffet nur 2.90 statt 4.20. Wer vorhat ins Samses essen zu gehen, sollte zur Sicherheit einen Tisch reservieren.

Fazit:
Wer gern vegetarisch oder vegan essen geht ist im Samses genau richtig. Mit seinen weissen Tischdecken eignet sich dieses Restaurant auch für das 1. Date.

Worth a visit!

Preiskategorie: $$$

Weitere Informationen findet ihr unter: www.samses.ch